Stephan Böttger

Team

Stephan Böttger

Die meisten Kriege enden mit Verhandlungen. Warum also nicht gleich verhandeln?

Jawaharlal Nehru (*1889, †1964), indischer Präsident

Berater und Revisor
Geschäftsführender Gesellschafter


Was wür­den Sie über einen Men­schen denken, der selb­st über den Inhalt seines Kühlschrankes Excel-Tabellen führt und die opti­malen Kosten-Nutzen-Fak­toren sein­er Nahrungszu­fuhr evaluiert? Richtig … Wenn Sie wei­t­er­denken, kom­men Sie aber schnell zu dem Schluss, dass es sich bei Stephan Böttger nicht lediglich um einen pas­sion­ierten Revi­sor han­delt, son­dern um die fleis­chge­wor­dene Revi­sion selbst.

Wenn er von inneren Werten spricht, geht es ihm in erster Lin­ie um die eines Porte­mon­naies. Kön­nte man zunächst meinen. Tat­säch­lich ist aber noch kein ober­fläch­lich­er Snob, wer mit Parme­san über­back­ene Syl­ter Austern zu seinem Lieblingsessen erk­lärt. Denn wäre er über jeden Zweifel erhaben, brächt­en Stephan Böttger Rech­nun­gen nicht zum Weinen und er wüsste auf Anhieb, was er mit ein­er gewonnenen Lot­tomil­lion anfin­ge. Außer­dem gäbe er auch kaum Priester als erwo­gene beru­fliche Alter­na­tive an, wenn ihm Beschei­den­heit fremd wäre.

Nun ist er nicht im Auf­trag des Her­rn, son­dern in dem sein­er Man­dan­ten unter­wegs, hat sich von seinem früh­esten Kind­heitss­chock, von vie­len Men­schen durch eine Glass­cheibe anges­tar­rt zu wer­den, einiger­maßen erholt und star­rt zurück – weniger auf Glass­cheiben, vielmehr auf die Mattscheibe seines Com­put­ers, mit dessen Hil­fe er für Unternehmen Kosten­fall­en ent­deckt – und ausmerzt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!